ÜBER UNS
ÜBER UNS

Tolles Handwerk –
Engagiert Unternehmerisch Sympathisch

Tolles Handwerk – Engagiert Unternehmerisch Sympathisch

Seit 1961 steht unser Name für Qualität und verbindliche Carrosserie-Arbeit. Die Autos haben sich verändert, unsere Liebe und Freude an guter Arbeit und Leistung ist geblieben. Wir arbeiten qualitativ hochstehend, prompt und zuverlässig. In unseren grossen Werkstatthallen von 2500 m² verfügen wir über eine moderne Betriebsstruktur mit vier Lackierkabinen. Technik, Erfahrung und Wissen machen bei uns vieles möglich. Wir freuen uns schon heute auf Ihren Besuch.

Carrosserie Theus

Administration

Lackiererei / Autospritzwerk

Spenglerei

Werbetechnik

Unterstützung

Stellenangebote

Geschichte

Im Jahre 1961 gründete Jakob Theus-Luck sen. zusammen mit seiner Ehefrau Barbara die Carrosserie Theus, ein Autolackiererbetrieb mit 5 Mitarbeitern. Die ersten Jahre war der Betrieb an der Kasernenstrasse in Chur. 

Im Jahre 1972 wurde das Gebäude an der Ringstrasse 18 in Chur gebaut. Im Parterre mit fast 3000 m² zog die Carrosserie Theus ein. Zur Lackiererei kam neu auch die Reparatur von Carrosserieschäden dazu. Nach dem plötzlichen frühen Tod des Gründers Jakob Theus-Luck sen. übernahmen Jakob Theus und Ursina Theus-Theus 1973 zusammen die Geschäftsleitung. Nach und nach wurden die Dienstleistungen ausgebaut. Es kamen Schriftenmalerei, Dinitrolbehandlungen, Wohnwagen-, Wohnmobil- und Anhängerhandel/vermietung sowie Abschleppdienst dazu.

Anfang 2019 haben die Geschwister Arno Theus und Tina Bleiker-Theus die Firma von den Eltern übernommen. Der Bereich Wohnwagen und Wohnmobile wurde im Jahr 2019 eingestellt. Die Firma hat sich neu aufgestellt und fokussiert sich auf folgende fünf Kernbereiche:

Spenglerei – Lackiererei – Nutzfahrzeuge – Werbetechnik – Busvermietung

Nehmen Sie unverbindlich Kontakt auf.
Wir freuen uns!

DATENSCHUTZHINWEIS

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen